programmier.bar – der Podcast für App- und Webentwicklung

Folge 45 - Glühwein und zu viele Jingles

December 20, 2019 programmier.bar Season 1 Episode 45
programmier.bar – der Podcast für App- und Webentwicklung
Folge 45 - Glühwein und zu viele Jingles
Show Notes

Wir wünschen euch fröhliche Feiertage! Nehmt euch einen Glühwein oder Kinderpunsch und lehnt euch zurück, während ihr unserer letzten Episode des Jahrzehnts lauscht. Wir blicken zurück und erzählen euch, welche Programmier-Projekte wir in unserer Freizeit verfolgen und welche Erfahrungen wir in Vergangenheit dabei sammeln konnten.
Dennis berichtet, wie er eine Website und das Warenwirtschaftssystem eines Weltladens eingerichtet hat. Sebi nimmt euch in die Welt des Theaters mit und verrät, wie er ein Ticket-Buchungssystem für den Theaterverein Assenheim programmierte. Jojo spricht über die Website des Naturheilvereins und geht dabei auf Cockpit, Nextcloud und Only Office ein. Und Fabi hat nicht nur eine Website für seine Band gezaubert, die mit Stripe und Paypal gespickt war, sondern auch ein automatisiertes System zur Band-Bewerbung. 

Kommt gut ins neue Jahr und begleitet uns ins nächste Jahrzehnt! Wir haben 2020 aufregende Dinge für euch geplant. Dranbleiben lohnt sich! 

Picks of the Day 

  • Jojo: Wichtel-o-Mat – Die Rettung für alle Weihnachtsgestressten!
  • Sebi: ngrok – Macht euren lokalen Server im Internet bekannt wie ein bunter Hund.
  • Fabi: Dokument-Management auf iOS mit der Document- und Scanner Pro App 


Schreibt uns! 
Schickt uns eure Themenwünsche und euer Feedback. 
podcast@programmier.bar 

Folgt uns! 
Bleibt auf dem Laufenden über zukünftige Folgen und Meetups und beteiligt euch an Community-Diskussionen. 
Twitter 
Instagram 
Facebook 

Besucht uns! 
Erfahrt hier, wann das nächste Meetup in unserem Office in Bad Nauheim stattfindet. 
Meetup 



Musik: Hanimo