programmier.bar – der Podcast für App- und Webentwicklung

CTO-Special #18: Tim Adler von Chefkoch

October 28, 2022 programmier.bar Season 3 Episode 58
programmier.bar – der Podcast für App- und Webentwicklung
CTO-Special #18: Tim Adler von Chefkoch
Show Notes

In diesem CTO Special sprechen wir mit Tim Adler, CTO von Chefkoch. Tims Lebenslauf ist durchaus besonders und wir unterhalten uns über das Pendel, das bei ihm immer zwischen Hands-on-Development, sowie Management ausgeschlagen ist. Er verrät uns sogar, ob dieses Pendel nach seiner CTO-Rolle wieder in Richtung direkter Entwicklung schlagen wird.

Chefkoch ist eine Plattform, auf der fast jede:r in Deutschland schon einmal war, der:die etwas kochen wollte. Wir sprechen mit Tim über die Challenges, die beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines so großen Produkts aufkommen können. Nachdem wir im letzten CTO Special mit dem CTO-Coach Stephan Schmidt gelernt haben, dass CTOs in ihren ersten sechs Monaten im Job am einfachsten „bolde Moves“ machen können, wollten wir natürlich auch von Tim wissen, was sein erster mutiger Schritt war. Bevor er zu Chefkoch kam, war Tim kein Fan von Remote Work – bis er bei Chefkoch das erste Mal in Vollzeit remote unterwegs war. Wie dieser Sinneswandel zustande kam, erklärt er uns in dieser Folge.


Schreibt uns!
Schickt uns eure Themenwünsche und euer Feedback: podcast@programmier.bar

Folgt uns!
Bleibt auf dem Laufenden über zukünftige Folgen und virtuelle Meetups und beteiligt euch an Community-Diskussionen.

Twitter
Instagram
Facebook
Meetup
YouTube

Musik: Hanimo