programmier.bar – der Podcast für App- und Webentwicklung

CTO-Special #15: Andreas Witte von ControlExpert

May 13, 2022 programmier.bar Season 3 Episode 29
programmier.bar – der Podcast für App- und Webentwicklung
CTO-Special #15: Andreas Witte von ControlExpert
Show Notes

Vielleicht habt ihr von dem Unternehmen ControlExpert noch nicht gehört, aber gebt uns trotzdem eine Chance: In diesem CTO-Special haben wir Dr. Andreas Witte zu Gast. Er ist CTO des Unternehmens, das in über 80% der Automobil-Versicherer im Hintergrund mitmischt und Prozesse der gesamten Branche innovativ verbessert. 

Die Vision von ControlExpert ist es, Autoschadensmeldungen innerhalb eines Tages zu regulieren, inklusive Auszahlung an die Kundin. Schon heute kann ControlExpert über 25.000 tägliche Fälle bearbeiten dank Machine Learning und Microservice-Architekturen. 

Andreas nimmt uns in dieser Folge mit auf eine spannende Reise in den B2B-Markt der Autoversicherungen und dessen technologische Herausforderungen.


Schreibt uns!
Schickt uns eure Themenwünsche und euer Feedback: podcast@programmier.bar

Folgt uns!
Bleibt auf dem Laufenden über zukünftige Folgen und virtuelle Meetups und beteiligt euch an Community-Diskussionen.

Twitter
Instagram
Facebook
Meetup
YouTube

Musik: Hanimo