programmier.bar – der Podcast für App- und Webentwicklung

Deep Dive 105 – Warum Java für die Cloud so gut ist, mit Adam Bien

May 06, 2022 programmier.bar Season 3 Episode 27
programmier.bar – der Podcast für App- und Webentwicklung
Deep Dive 105 – Warum Java für die Cloud so gut ist, mit Adam Bien
Show Notes

Unsere erste Folge zu Java erst in Deep Dive Nr. 105? Dann wird's aber auch Zeit! Deshalb haben wir Adam Bien zu Gast, der seit über 25 Jahren Java produktiv einsetzt. Wir machen einen Ausflug in die Geschichte von Java und touchieren so einige Technologien und Randerscheinungen dieser mächtigen Sprache. Schließlich erzählt uns Adam noch, weshalb Java heute so spannend für die Cloud ist.

Adams Ansatz besteht darin, die maximal einfache Lösung für seine Kund:innen zu finden. Deshalb setzt er seit vielen Jahren leidenschaftlich gern Java ein. Das mag zwar erstmal recht traditionell klingen, kann aber zuverlässig Probleme aus allen erdenklichen Business-Cases lösen – und das obendrein mit nachhaltigem Code.


Schreibt uns!
Schickt uns eure Themenwünsche und euer Feedback: podcast@programmier.bar

Folgt uns!
Bleibt auf dem Laufenden über zukünftige Folgen und virtuelle Meetups und beteiligt euch an Community-Diskussionen.

Twitter
Instagram
Facebook
Meetup
YouTube

Musik: Hanimo