programmier.bar – der Podcast für App- und Webentwicklung

CTO-Special #14: Johannes Schaback von SumUp

April 01, 2022 programmier.bar Season 3 Episode 18
programmier.bar – der Podcast für App- und Webentwicklung
CTO-Special #14: Johannes Schaback von SumUp
Show Notes

Johannes Schaback nimmt uns in diesem CTO-Special mit in seinen Lebenslauf und berichtet aus den verschiedenen Stationen. Angefangen hat es für ihn, wie für viele unserer bislang interviewten CTOs, sehr früh: Bereits in der Schule hat Johannes in der Computer-AG so aktiv und erfolgreich geforscht, dass er schließlich selbst unterrichten durfte. Diese Erfolgsgeschichte setzte er in bekannten Firmen wie Rocket Internet fort, die er seine Arbeitsplätze nennen konnte.

Als Co-Founder und CTO von Visual Meta hat er mit seinem Team viele Jahre die Plattform "Ladenzeile" betrieben. Nach weiteren Jahren bei Home24 ist er heute in der Finanzwelt angekommen. Als CTO von SumUp ermöglichen Johannes und sein Team es Händler:innen, sich auf ihre Dienstleistungen und Produkte zu konzentrieren und die Komplexität von Zahlungen an SumUp abzugeben.


Schreibt uns!
Schickt uns eure Themenwünsche und euer Feedback: podcast@programmier.bar

Folgt uns!
Bleibt auf dem Laufenden über zukünftige Folgen und virtuelle Meetups und beteiligt euch an Community-Diskussionen.

Twitter
Instagram
Facebook
Meetup
YouTube

Musik: Hanimo